Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

In Durlangen steht das neue „Führungshaus“ der Feuerwehren für sehr große Einsätze

Am Mittwochabend war in Durlangen die Generalprobe für ein neues Führungssystem, um noch besser als bislang Einsatzeinheiten der Feuerwehr zu koordinieren und dorthin zu schicken, wo bei den betroffenen Bürgern Hilfe am nötigsten ist.

Mittwoch, 25. April 2018
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

„Führungshaus“ heißt das neue Zauberwort – hervorgehend aus Erfahrungen bei weiträumigen Großschadenslagen der letzten Jahre. Insbesondere nach Unwettern, aber auch aus neusten Schulungen und Empfehlungen der Landesfeuerwehrschule heraus. Im Ostalbkreis sind aktuell die Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Schwäbischer Wald führend bei der praktischen Umsetzung. Warum dieses neue System so wichtig ist und wie es funktioniert, wird am 26. April in der Rems-​Zeitung erklärt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1623 Aufrufe
98 Wörter
2191 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2191 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/25/in-durlangen-steht-das-neue-fuehrungshaus-der-feuerwehren-fuer-sehr-grosse-einsaetze/