Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Betonsanierung am „Sägbock“ in der Remsstraße

Die offizielle Bezeichnung lautet zwar „Rotrinnensteg“, aber unter diesem Namen kennt die Fußgängerbrücke über Remsstraße, Rems und Bahngleis kaum jemand. Im Volksmund hat sich der traditionelle Begriff „Sägbock“ erhalten. Nun steht dort wieder einmal eine Sanierung des Betons an.

Donnerstag, 26. April 2018
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

Wie im Rahmen der Sitzung des Bau– und Umweltausschusses von der Stadtverwaltung erläutert wurde, will die Bahn dort von Ende August bis Mitte September eine Gleiserneuerung durchführen. Diese Chance will die Stadt ausnutzen, um während der Sperrung des Zugverkehrs im Bereich der Gleise die Betonsanierung ebenfalls durchzuführen. Was das ganze kostet und woher die Brücke ihren inoffiziellen Namen hat, steht am 27. April in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1947 Aufrufe
108 Wörter
2163 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2163 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/26/betonsanierung-am-saegbock-in-der-remsstrasse/