Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Johannes Eckl wechselt von der SG Bettringen zum TSV Essingen

Beim Verbandsligisten TSV Essingen laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Mit Johannes Eckl wechselt ein Stürmer aus der Region ins Schönbrunnenstadion. Der 26-​Jährige wechselt nach nur einem Jahr beim Landesligisten SG Bettringen zum TSV, wie Essingens Sportlicher Leiter Patrick Schiehlen verraten hat.

Donnerstag, 26. April 2018
Timo Lämmerhirt
56 Sekunden Lesedauer

Nachdem er jahrelang für den Kreisligisten DJK Schwabsberg/​Buch auf Torejagd gegangen ist, wechselte Johannes Eckl im vergangenen Sommer zur SG Bettringen und ist dort mit Abstand mit 15 Treffern erfolgreichster Schütze seines Teams. „Wir freuen uns, dass wir Jo nach intensiven Gesprächen von unserem Konzept überzeugen konnten. Die Entscheidung, die SGB nach nur einem Jahr wieder zu verlassen, ist ihm nicht leicht gefallen, da er sich dort sehr wohl gefühlt hat“, teilt Schiehlen mit.
TSV Essingen hat laut Schielen genau so einen Typ Stürmer gesucht
Die Chance, sich nun noch einmal eine Liga höher beweisen zu können, reizte die Offensivkraft dann aber doch noch mehr. „Wer ihn kennt, der weiß, dass er bis zum Saisonende alles für Bettringen geben wird, um den Ligaverbleib mit der SG Bettringen vielleicht doch noch zu schaffen“, sagt Schiehlen.
Der Stürmer ist stark im Abschluss und sucht stets den direkten Weg zum Tor. „In der Box und vor dem Tor trifft er sehr oft die richtige Entscheidung. Genau diesen Typ Stürmer haben wir gesucht“, freut sich Schiehlen schon jetzt auf den neuen Stürmer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1544 Aufrufe
225 Wörter
2189 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2189 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/26/johannes-eckl-wechselt-von-der-sg-bettringen-zum-tsv-essingen/