Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Warum sich ein gelber Nebel über die Ostalb legt

„Wenn ich fertig bin, kann ich gleich wieder anfangen!“ Die Mitarbeiterin im Grill-​Imbiss kommt zur Zeit mit dem Staubwischen im Verkaufswagen nicht hinterher. Wie Nebelschwaden sieht man die gelben Wolken derzeit über dem Wald aufsteigen, denn es ist dieses Jahr mal wieder soweit: die Nadelbäume blühen.

Freitag, 27. April 2018
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

Die Waldblüte hat einst schon Ludwig Ganghofer in seinem mehrfach verfilmten Heimatroman „Waldrausch“ thematisiert und dabei den Aberglauben aufgegriffen, dass in solchen Jahren auch die Gemüter der Menschen dazu neigen, verrückt zu spielen. Davon ist bis dato auf der Ostalb allerdings noch nichts zu bemerken. Was es mit der Waldblüte wirklich auf sich hat, wird am 27. April in der Rems-​Zeitung erklärt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3586 Aufrufe
110 Wörter
2190 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2190 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/27/warum-sich-ein-gelber-nebel-ueber-die-ostalb-legt/