Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Wann ist ein Mann ein Mann?

„Wann ist ein Mann ein Mann“, fragt Herbert Grönemeyer in einem seiner Songs. Wir geben am Samstag in der Wochenende-​Ausgabe der Rems-​Zeitung die Antwort dazu. Und versuchen herauszufinden, was Eltern von ihren Kindern eigentlich erwarten dürfen. Zwei von vielen lesenswerten Themen.

Freitag, 27. April 2018
Heinz Strohmaier
45 Sekunden Lesedauer

Das traditionelle Rollenbild des Mannes als Ernährer und Beschützer bröckelt. Die Freiheit, eine neue Rolle zu wählen, und die weibliche Konkurrenz überfordern viele Männer. Jahrzehnte der Emanzipation und des Feminismus haben Spuren hinter­ lassen. Gefangen zwischen Tradition und Moderne, alten und neuen Rollenbildern suchen viele Männer nach Orientierung und neuer Identität. Eine Story aus der Rubrik „empfehlenswert“.
In der Rubrik Kind+Kegel wird ein anderes Problem aufgegriffen: Die Eltern sind enttäuscht, die Kinder plagen Gewissensbisse. Unterschiedliche Lebensvorstellungen und falsche Erwartungen belasten oft die Eltern­-​Kind­-​Beziehung. Und dann gehen wir der Frage nach, ob man heute zu Hause eigentlich noch einen Festnetzanschluss benötigt. Das Beste aber kommt zum Schluss: Am Samstag gibt es statt 16 sogar 20 Seiten Wochenende-​Beilage. Zwölf statt acht Reiseseiten. Schließlich naht der Urlaub. Wir wünschen viel Unterhalten beim Lesen. Nehmen Sie sich die Zeit dazu — es lohnt sich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1880 Aufrufe
182 Wörter
2189 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2189 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/27/wochenende-wann-ist-ein-mann-ein-mann/