Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd verliert mit 28:33 und steigt aus der Oberliga ab

Die Handballer des TSB Gmünd haben in ihrem letzten Heimspiel dieser Saison noch einmal einen aufopferungsvollen Kampf geliefert und alles gegeben, doch am Ende hat es dennoch nicht zum erhofften Überraschungserfolg gereicht: Durch die 28:33 (14:13)-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TV Willstätt steht nach dem vorletzten Spieltag der Abstieg aus der Oberliga Baden-​Württemberg fest.

Samstag, 28. April 2018
Alex Vogt
38 Sekunden Lesedauer

In der ersten Halbzeit lagen die Gmünder Handballer gleich mehrere Male mit vier Toren in Führung, ehe der TV Willstätt nach dem zwischenzeitlichen 13:9-Vorsprung des TSB bis zur Halbzeit noch auf 13:14 verkürzen konnte. Auch in den zweiten 30 Minuten konnte der Außenseiter bis zum 24:25 nach 49 Minuten noch gut mithalten, ehe die körperlich robusten und spielerisch reiferen Gästen innerhalb von fünf Minuten zum vorentscheidenden 24:29 davonziehen und das Spiel am Ende mit 33:28 für sich entscheiden konnten, wodurch der Abstieg des mit 19:39 Punkten auf dem drittletzten Platz stehenden TSB Gmünd in die Württembergliga perfekt ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1589 Aufrufe
154 Wörter
2160 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2160 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/28/tsb-gmuend-verliert-mit-2833-und-steigt-aus-der-oberliga-ab/