Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußballsaison 2018/​2019 endet bereits an Pfingsten

Nach der Vorgabe des WFV (Württembergischer Fußballverband) endet die Saison 2018/​19 am Pfingstsamstag, den 8. Juni 2019.

Dienstag, 03. April 2018
Timo Lämmerhirt
33 Sekunden Lesedauer

Für die Kreisliga A und B wurde ein Spielraum eingeräumt (vor oder nach Pfingsten Saisonende). Die Bezirksliga muss bis spätestens Pfingstsamstag fertig sein, weil unmittelbar danach die überbezirkliche Relegation beginnt. Um die Wartezeit des Bezirksliga-​Zweiten auf die Relegation nicht unnötig zu verlängern, spielt die Bezirksliga deshalb bis Pfingstsamstag (dafür an Ostern nur ein Spiel).
Die Kreisliga A und Kreisliga B beenden die Runde am Sonntag, den 2. Juni 2019. Anschließend folgt die Relegation und wird nach Pfingsten fortgesetzt. Für den Relegationsteilnehmer der Bezirksliga (erster. Nichtabsteiger ) verkürzt sich dadurch die Wartezeit auf sein Spiel.
Sollte eine Staffel 17 (oder mehr) Mannschaften umfassen, endet deren Saison auch am Pfingstsamstag 2019. Bei der Relegation könnten sich dann allerdings Verschiebungen ergeben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2806 Aufrufe
134 Wörter
2213 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2213 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/3/fussballsaison-2018-2019-endet-bereits-an-pfingsten/