Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mieten steigen — Mietspiegel schafft Vergleichbarkeit

Der Druck auf den Wohnungsmarkt nimmt zu, auch in den Randzonen großer Städte steigen die Mieten. In Schwäbisch Gmünd stieg die Durchschnittsmiete seit 2014 um 17 Prozent. Für Mieter und auch Vermieter ist ein qualifizierter Mietspiegel in dieser Situation umso nützlicher.

Dienstag, 03. April 2018
Reinhard Wagenblast
29 Sekunden Lesedauer


Schwäbisch Gmünd, Lorch, Mutlangen und Waldstetten sind attraktive Wohnorte, Lorch gehört überdies zum Verkehrsverbund Stuttgart. Die Pendlerachse zur Landeshauptstadt Stuttgart gewinnt weiter an Bedeutung, weil dort Wohnraum immer teurer wird, aber auch die genannten Kommunen wachsen aus sich selbst heraus und betreiben Innenentwicklung.
Schwäbisch Gmünd hat seit 2012 einen qualifizierten Mietspiegel, der 2014 fortgeschrieben wurde. Nach vier Jahren, so ist es gesetzlich vorgeschrieben, ist ein neuer Mietspiegel fällig. Über diesen berichtet die RZ vom 4. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1967 Aufrufe
119 Wörter
2208 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2208 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/3/mieten-steigen---mietspiegel-schafft-vergleichbarkeit/