Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Elektrozaun im Himmelsgarten: Künftig außer Reichweite von Kindern

Auch wenn es nicht lebensbedrohlich oder gesundheitsschädlich ist: Dass kleine Kinder, die im Himmelsgarten ein Tier durch den Zaun streicheln wollen, eine „gewischt“ kriegen, passt nicht zum Konzept eines Familienparks. Dass Kleintiere ein Opfer von Räubern werden, allerdings auch nicht.

Montag, 30. April 2018
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer


Zwischenzeitlich hat die Stadtverwaltung mit den Züchtern Gespräche geführt, wie man das Problem in den Griff bekommen und gleichzeitig allen Beteiligten gerecht werden kann. „Wir haben uns auf eine neue technische Lösung verständigt“, so der Leiter des städtischen Amts für Medien und Kommunikation, Markus Herrmann, auf Anfrage der Rems-​Zeitung. Durch eine Nachrüstung des Zauns werden künftig die stromführenden Teile außer Reichweite von Kindern sein. Wie diese aussehen soll, wird in der Rems-​Zeitung vom 30. April beschrieben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1831 Aufrufe
119 Wörter
2187 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2187 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/30/elektrozaun-im-himmelsgarten-kuenftig-ausser-reichweite-von-kindern/