Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Esskastanie im Rahmen einer DVV-​Aktion in Ruppertshofen gepflanzt

Am Sonntag gab es in Ruppertshofen eine landesweite Premiere: Im Rahmen des Mottos „Biologische Vielfalt“ führt der Deutsche Volkssportverband die Wanderer nämlich nicht nur zu den Schönheiten draußen in der Natur, sondern beteiligt sich aktiv an der Bereicherung der Vegetation. So wurde das lange Wochenende vom 28./29. April inklusive des 1. Mai genutzt, um die Esskastanie als „Baum des Jahres“ besonders in den Blickpunkt zu rücken.

Montag, 30. April 2018
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

„Unsere Pflanzaktion hier in Ruppertshofen ist in ganz Baden-​Württemberg die erste, bei der eine Esskastanie im Namen des DVV gepflanzt wird“, freute sich Werner Frank. Seit 40 Jahren organisiert der Mann aus Hönig nun schon die Internationalen Wandertage in Ruppertshofen. Zunächst als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und seit 37 Jahren als Vorsitzender des Vereins „Rottal-​Wanderfreunde“. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 30. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1402 Aufrufe
132 Wörter
2187 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2187 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/30/esskastanie-im-rahmen-einer-dvv-aktion-in-ruppertshofen-gepflanzt/