Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Montag, 30. April 2018

Keine Schonfrist vor dem Muttertag!

Galerie (1 Bild)

Eine Menge Aufregung gab es am Montagvormittag in Aalen. Zunächst war ein kleines Mädchen sehr aufgeregt, weil die Mama nicht mehr aufwacht. Dann war ein Mann aufgeregt, den das Kind in seiner Not willkürlich anrief und seine Notlage schilderte. Allerdings ohne in der Aufregung Name und Anschrift zu nennen.

Zum guten Glück reagierte der Angerufene zweimal richtig, notierte sich die angezeigte Telefonnummer und verständigte die Polizei. Und weil eine Notlage drohte, herrschte auch dort –natürlich professionelle– Aufregung. Deshalb fuhr auch nicht nur die Polizei pfeilschnell zur Adresse im Altkreis Aalen, zu der die Telefonnummer gehörte, sondern verständigte auch zeitgleich die Rettungsleitstelle, die einen Rettungswagen und den Notarzt entsandte. Vor Ort angekommen, konnte das knapp vierjährige Mädchen schnell glücklich gemacht werden, denn die Mutter hatte nur so fest geschlafen, dass das Kind mit seinen Weckversuchen scheiterte. Und die Mutter weiß nun, dass ruhende Mütter allerhöchstens am Muttertag eine Schonfrist bekommen.

Veröffentlicht von Heinz Strohmaier.
Lesedauer: 37 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/30/keine-schonfrist-vor-dem-muttertag/