Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Niklas Weissenberger, Sportfreunde Dorfmerkingen: „Wir können zu Hause jeden Gegner schlagen“

Erster gegen Dritter – Derbyfieber auf der Ostalb. An diesem Samstag (15.30 Uhr) steigt auf dem Härtsfeld das Duell zwischen den Sportfreunden aus Dorfmerkingen und Normannia Gmünd. Redakteur Sebastian van Eeck hat sich vorab schon einmal mit Niklas Weissenberger vom Verbandsliga-​Spitzenreiter aus Dorfmerkingen unterhalten.

Donnerstag, 05. April 2018
Timo Lämmerhirt
57 Sekunden Lesedauer

Auf dieses Spiel freuen sich nicht nur viele Zuschauer, auf dieses Spiel freuen sich auch die Protagonisten, wie Weissenberger durchaus zugibt.
Herr Weissenberger, am Samstag steigt das Ostalbderby gegen Gmünd. Wie groß ist ihre Vorfreude?
(lacht) Noch bin ich auf der Arbeit und ganz ruhig. Ich bin zwar nicht aus der Region, aber natürlich habe ich gemerkt, was das Spiel den Menschen hier bedeutet. Da brauche ich nur an das Derby gegen Essingen denken und an die Stimmung auf und um den Platz. In solchen Spielen geht es weniger um das eigentliche Fußballspiel.
Wenn der Tabellenerste auf den Dritten trifft, dann ist die Favoritenrolle eigentlich klar, oder?
Von einer Favoritenrolle würde ich nicht sprechen, aber wir können zu Hause sicherlich jeden Gegner schlagen. Diese Stärke haben wir uns mittlerweile über die Saison hinweg erarbeitet. Dennoch: im Hinspiel konnten wir die Gmünder nicht besiegen. Doch wir sind Tabellenführer, spielen auf dem heimischem Platz und daher liegt der Spielball am Wochenende sicherlich erst einmal bei uns.
Das komplette Interview mit Weissenberger sowie ein Interview mit dem Gmünder Felix Bauer ist in der Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung zu lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1394 Aufrufe
230 Wörter
2211 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2211 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/5/niklas-weissenberger-sportfreunde-dorfmerkingen-wir-koennen-zu-hause-jeden-gegner-schlagen/