Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Dachstuhlbrand in Heubach

Am Samstag gegen 02:10 Uhr brannte ein Dachstuhl eines Wohnhauses in der Waidhofener Straße in Heubach. Die zwei Bewohner hatten das Feuer entdeckt und das Haus umgehend verlassen. Als die alarmierte Feuerwehr am Brandort eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl.

Samstag, 07. April 2018
Heinz Strohmaier
30 Sekunden Lesedauer

Das Feuer konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden und war etwa eine Stunde nach Brandentdeckung gelöscht. Die Bewohner blieben unverletzt, jedoch erlitt ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten eine leichte Verletzung. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, könnte sich jedoch auf bis zu 100000 Euro belaufen. Am Brandort waren die Feuerwehren aus Heubach, Lautern und Mögglingen mit 40 Mann im Einsatz. Warum das Feuer ausbrach ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3336 Aufrufe
120 Wörter
2204 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2204 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/7/dachstuhlbrand-in-heubach/