Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TV Wetzgau siegt auch gegen Obere Lahn

Zu Hause ist der TV Wetzgau in dieser Saison scheinbar eine Macht. In der heimischen Großsporthalle haben die Bundesliga-​Turner den KTV Obere Lahn mit 46:27 Score Points und 8:4 Gerätepunkten in die Schranken gewiesen.

Sonntag, 08. April 2018
Timo Lämmerhirt
47 Sekunden Lesedauer

Der Kantersieg in der vergangenen Woche gegen ein dezimiertes Heilbronn, was gerade einmal mit fünf Athleten angetreten war, war noch nicht wirklich einzuschätzen gewesen. Der darauffolgende gegen den KTV Obere Lahn, selbst bestückt mit Spitzenathleten, dagegen schon eher. Die Freude nach den Erfolgen, vor allem an den letzten Geräten, war entsprechend größer, die Turner haben sich immer wieder selbst gepusht und dadurch auch das wieder zahlreiche Publikum mitgenommen. „Ich habe ja schon vorher gesagt, dass es ein ganz schwieriger Wettkampf für uns werden und dass es eng werden würde. Aber wir waren mehr motiviert als Obere Lahn, das haben wir dann gezeigt. Und wir haben etwas besser geturnt als der Gegner“, resümierte ein zufriedener Trainer Paul Schneider.
Ähnlicher Beginn wie zuletzt
Dabei fing es ähnlich an wie schon gegen Heilbronn. Den Boden musste man den Gästen überlassen – und zwar deutlich mit 3:11.
Den ausführlichen Bericht sowie Stimmen der Turner lesen Sie in unserer Montagsausgabe

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1498 Aufrufe
191 Wörter
2200 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2200 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/8/tv-wetzgau-siegt-auch-gegen-obere-lahn/