Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Sonntag, 08. April 2018

TV Wetzgau siegt auch gegen Obere Lahn

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Zimmermann

Zu Hause ist der TV Wetzgau in dieser Saison scheinbar eine Macht. In der heimischen Großsporthalle haben die Bundesliga-​Turner den KTV Obere Lahn mit 46:27 Score Points und 8:4 Gerätepunkten in die Schranken gewiesen.

Der Kantersieg in der vergangenen Woche gegen ein dezimiertes Heilbronn, was gerade einmal mit fünf Athleten angetreten war, war noch nicht wirklich einzuschätzen gewesen. Der darauffolgende gegen den KTV Obere Lahn, selbst bestückt mit Spitzenathleten, dagegen schon eher. Die Freude nach den Erfolgen, vor allem an den letzten Geräten, war entsprechend größer, die Turner haben sich immer wieder selbst gepusht und dadurch auch das wieder zahlreiche Publikum mitgenommen. „Ich habe ja schon vorher gesagt, dass es ein ganz schwieriger Wettkampf für uns werden und dass es eng werden würde. Aber wir waren mehr motiviert als Obere Lahn, das haben wir dann gezeigt. Und wir haben etwas besser geturnt als der Gegner“, resümierte ein zufriedener Trainer Paul Schneider.
Ähnlicher Beginn wie zuletzt
Dabei fing es ähnlich an wie schon gegen Heilbronn. Den Boden musste man den Gästen überlassen – und zwar deutlich mit 3:11.
Den ausführlichen Bericht sowie Stimmen der Turner lesen Sie in unserer Montagsausgabe

Veröffentlicht von Timo Lämmerhirt.
Lesedauer: 48 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/8/tv-wetzgau-siegt-auch-gegen-obere-lahn/