Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Frauen im Gmünder Raum: Der Verein „Frauen helfen Frauen“

Seit 1987 finden Frauen und Mädchen in vielerlei Situationen Hilfe und Beratung beim Verein „Frauen helfen Frauen“ in Schwäbisch Gmünd. Sei es im persönlichen Gespräch oder durch die Weitervermittlung für konkrete Anlässe an kompetente Stellen, die weiterhelfen können.

Montag, 09. April 2018
Edda Eschelbach
31 Sekunden Lesedauer

Das Hauptthema sei, so Vorstandsfrau Maria Wagner, die Beratung von Frauen. Und das bei einem, wie die Diplom-​Sozialpädagogin des Vereins, Christiane Reiser, betont, „niedrigschwelligen Angebot.“ Der Verein will ein Platz für alle Frauen sein, die Gehör finden wollen, die über ihre Probleme und Nöte sprechen wollen oder sich einfach etwas von der Seele reden möchten. Die Gespräche finden unter vier Augen statt, und die Vereinsfrauen unterliegen der Schweigepflicht. „Frauen helfen Frauen“ versteht sich als Anlaufstelle. Was der Verein leistet, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2520 Aufrufe
124 Wörter
2205 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2205 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/9/frauen-im-gmuender-raumder-verein-frauen-helfen-frauen/