Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Heubach siegt im Derby beim VfL Iggingen

Der TSV Heubach hat einen großen Schritt in der Fußball-​Bezirksliga gemacht. Durch den 2:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Iggingen im Derby im Abstiegskampf haben die Heubacher Punkte und Motivation gut aufgefüllt. Die Sportfreunde Lorch sahen gegen den VfL Gerstetten wenig Land und verloren am Ende mit 2:5.

Montag, 09. April 2018
Timo Lämmerhirt
59 Sekunden Lesedauer

VfL Iggingen – TSV Heubach 1:2 (0:1)
Der TSV Heubach präsentierte sich beim VfL Iggingen als die deutlich zweikampfstärkere Mannschaft. Bereits in der dritten Minute vergaben die Gäste eine Großchance. Gute fünf Minuten danach landete ein Igginger Freistoß an der Unterkante der Latte und flog von dort aus auf den Boden. Die Igginger wollten den Treffer, der Schiedsrichter verneinte. In der 30. Minute gelang dem TSV dann der Führungstreffer durch Söllner, kurz vor der Pause trafen die Heubacher noch den Pfosten.Wie aus dem Nichts bekamen die Hausherren nach 55 Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen, den Koc verwandelte. Ab der 60. Minute allerdings spielten dann nur noch die Gäste und wurden dafür mit dem 2:1 durch Söllner belohnt (64.). Danach hatten die Igginger nichts mehr entgegenzusetzen.
VfL Iggingen: Klein – B. Sachsenmaier, Zall (47. Vogt), Koc (71. Fuchs), Kössl, V. Sachsenmaier, Schmid, A. Herr, Gulz (77. Stegmaier), Boschmann (74. Peters), Ex.
TSV Heubach: A. Beisswanger – Beißwanger, Kern, Funk, Grau, Knödler (69. Sonnleitner), P. Beisswanger (90. Mühlhäuser), Roor (87. Alim), Söllner (85. Kühnert), Fischer, Schneider.
Alles rund um die Fußball-​Bezirksliga und die hiesigen Kreisligen lesen Sie wie gewohnt in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1482 Aufrufe
239 Wörter
2207 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2207 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/9/tsv-heubach-siegt-im-derby-beim-vfl-iggingen/