Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Maibaumfest der Wißgoldinger Feuerwehr

Bei besserem Wetter als im vergangenen Jahr feierte die Feuerwehr-​Abteilung Wißgoldingen mit zahlreichen Besuchern aus nah und fern den Tag der Arbeit rund um die St. Johannes Baptist Kirche.

Dienstag, 01. Mai 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Pünktlich um 10 Uhr wurde das Fest wie gewohnt mit dem Fassanstich gestartet, ab 12 Uhr wurde wie jedes Jahr das Fest vom Spielmannszug der Waldstetter Feuerwehr unter der musikalischen Leitung von Michael Henkel eröffnet. Der diesjährige 31 Meter hohe Maibaum war von der Jugendgruppe der Feuerwehr wieder mit aufwendigen Schnitzarbeiten versehen worden. Weitere Einzelheiten stehen in der Mittwochausgabe der Rems-​Zeitung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2285 Aufrufe
90 Wörter
2157 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2157 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/1/maibaumfest-der-wissgoldinger-feuerwehr/