Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Maikundgebung des DGB im Innenhof des Predigers

Unter dem Motto „Vielfalt, Gerechtigkeit, Solidarität“ fand am 1.Mai-Feiertag die traditionelle Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes statt. Angesichts des wechselhaften Wetters war die Veranstaltung in den Innenhof des Predigers verlegt worden.

Dienstag, 01. Mai 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Wenn man zu solidarischem und geeinten Handeln zusammen stehe, sich hinter klaren Forderungen vereine und für die Gemeinsamkeit demonstriere und warnstreike könne man etwas bewegen und an Vielen komme man nicht so einfach vorbei meinte Yay Müller. Die Gewerkschaften stünden für Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit, die die Grundlagen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland und Europa seien.Was sonst noch angesprochen wurde und welche Gäste der Veranstaltung beiwohnten steht in der Mittwochausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1808 Aufrufe
103 Wörter
2180 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2180 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/1/maikundgebung-des-dgb-im-innenhof-des-predigers/