Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remstal-​Wanderung: Sonniger Startschuss zur 12-​Stunden-​Tour in Kleindeinbach

Der Start zur 12-​Stunden-​Wanderung in Kleindeinbach wurde zu einem kleinen Volksfest. Rund 500 Teilnehmer fanden sich am Donnerstagmorgen dort ein. Der Musikverein Großdeinbach blies zum Abmarsch und begleitete sogar bis zum Ortsausgang.

Donnerstag, 10. Mai 2018
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Landrat Klaus Pavel, Bürgermeister Dr. Joachim Bläse, Ortsvorsteher Gerhard Maier, Gartenschau-​Geschäftsführer Thorsten Englert sowie zwölf Wanderführer des Schwäbischen Albvereins hießen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum sonnigen Start willkommen. Auch die Gartenschau-​Symbolfigur Remsi durfte nicht fehlen. Ein Massenstart von grünen Luftballons in den (noch) leuchtend blauen Himmel machte Laune. Die Dorfgemeinschaft sorgte für Bewirtung. Es ging so gemütlich zu, dass viele der Gäste am liebsten geblieben wären. Doch die Berge und Täler zwischen Kleindeinbach und Essingen riefen zum zeitigen Abmarsch.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2626 Aufrufe
112 Wörter
2171 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2171 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/10/remstal-wanderung-startschuss-zur-12-stunden-tour-in-kleindeinbach/