Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remstalgartenschau: 24-​Stunden unterwegs

Genau ein Jahr vor dem Beginn der Remstalgartenschau 2019 sind in der Nacht zum Donnerstag nahezu 500 Wanderinnen und Wanderer auf dem Remstal-​Wanderweg die Strecke von Lorch-​Waldhausen bis nach Remseck angegangen.

Donnerstag, 10. Mai 2018
Gerhard Nesper
33 Sekunden Lesedauer

In der Remstalhalle in Waldhausen wurden die Teilnehmer/​innen der 24-​Stunden-​Wanderung zuvor noch mit Tee und anderen Getränken versorgt, erhielten ihr „Starterpaket“, in dem u.a. auch eine Stirnlampe vorhanden war. Diese war in der Nacht sicher notwendig, zumal die Strecke bislang noch nicht ausgezeichnet worden ist. Der Schwäbische Albverein stellte aber genügend Begleiter zur Verfügung. Vor dem Start sprachen der Lorcher stellvertretende Bürgermeister Dietmar Hermann, der selbstverständlich die Strecke mitlief, sowie Gartenschau-​Geschäftsführer Torsten Englert Grußworte. Um 10 Uhr am Donnerstag begeben sich die 12-​Stunden-​Wanderer auf den anderen Teil der Strecke von Deinbach bis nach Essingen.
Ausführlicher Bericht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2409 Aufrufe
133 Wörter
2176 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2176 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/10/remstalgartenschau-24-stunden-unterwegs/