Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Pfersbach: „Polizeiverordnung hat sich bewährt“

Das Vatertagsfest des Musikvereins in Pfersbach soll nicht zuletzt Familien eine Einkehrmöglichkeit bieten – „Saufen“ und Schlägereien passen nicht dazu. Offensichtlich ist die neue Polizeiverordnung dazu geeignet, um den gemütlichen Charakter dieser Veranstaltung sicherzustellen.

Freitag, 11. Mai 2018
Gerold Bauer
36 Sekunden Lesedauer

Große Mühe haben sich der MV Pfersbach als Veranstalter sowie die Gemeinde Mutlangen dieses Jahr im Vorfeld damit gemacht, durch einen neuen rechtlichen Rahmen beim Vatertagsfest des Musikvereins Pfersbach für geordnete Verhältnisse zu sorgen und Störungen durch Betrunkene zu vermeiden. Denn – ähnlich wie vor Jahren beim Maifest des MV Großdeinbach im Haselbachtal – hatte es sich am Vatertag so eingebürgert, dass Gruppen junger Leute neben dem offiziellen Festgelände in Pfersbach ihr privates Gelage mit selbst mitgebrachtem Alkohol veranstaltet hatten – was zu den üblichen alkoholbedingten Begleiterscheinungen wie Ruhestörungen, Pöbeleien und Körperverletzungsdelikten geführt hat. Im Gespräch mit der Rems-​Zeitung zieht Bürgermeisterin Stephanie Eßwein nun Bilanz — zu lesen in der Samstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3020 Aufrufe
146 Wörter
2147 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2147 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/11/pfersbach-polizeiverordnung-hat-sich-bewaehrt/