Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ruppertshofen lässt Frauen von Normannia Gmünd keine Chance

In der Regionenliga noch eine klare Sache für die Kickerinnen von Normannia, ist das Bezirkspokal– Halbfinale gegen den TSV Ruppertshofen mal gänzlich anders gelaufen. Der TSV hat sich mit einer vor allem starken ersten Halbzeit belohnt und sich mit einem 3:0 (3:0)-Erfolg das Finalticket gesichert.

Freitag, 11. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

„Vor allem die erste Halbzeit war enttäuschend. Da hat uns der Biss und die Leidenschaft gefehlt“, konstatierte Normannia-​Trainer Björn Jacoby. Die favorisierten Normanninnen haben sich von den Gästen aus Ruppertshofen schlichtweg überraschen lassen. Nach acht Minuten traf bereits Lea Schmid ins Netz, ohnehin sollte es das Spiel der TSV-​Stürmerin werden. Dieser frühe Rückstand hatte Eindruck hinterlassen bei den Gmünderinnen, der TSV drängte weiter nach vorne. Ina Pflügers Schuss verfehlte das Tor knapp (15.), Isabel Straub traf nach einer Ecke nur das Außennetz (18.). Auf der anderen Seite wurde es nach einem Freistoß von Daniela Klenk unruhig, der Ball flog aber an Freund und Feind vorbei (21.).
Vier Minuten später die größte Chance für die Gastgeber: Franka Arnholdt war schon an Torfrau Karoline Hessenthaler vorbei, wurde aber beim Abschluss noch geblockt (26.). Zwei Minuten später war Klenk nach einer Ecke etwas zu überrascht, der Ball tickte ihr vor den Kopf und von dort in die Arme von Hessenthaler, die ebenfalls ein ganz starkes Spiel machte. Dann aber kam wieder der TSV. Kapitänin Katrin Senze verzog knapp aus der Distanz (29.). Dann war erneut Schmid durch, doch Gmünds Carolin Buch spitzelte den Ball noch in letzter Sekunde weg (33.).
Den ausführlichen Spielbericht sowie die Stimmen der Protagonisten und alles weitere zu den Fußball-​Bezirkspokal-​Halbfinals lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1684 Aufrufe
264 Wörter
2170 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2170 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/11/ruppertshofen-laesst-frauen-von-normannia-gmuend-keine-chance/