Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSG Hofherrnweiler II behält die Oberhand gegen den TSV Mutlangen

Nein, es gibt kein Lokal-​Derby im Finale des Fußball-​Bezirkspokal. „Gegen Waldhausen wäre es cool gewesen. Egal, wir sind im Finale“, freute sich Christoph Merz, Trainer der TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach II. Seine Mannschaft nimmt es im Endspiel mit dem Bezirksligisten FV Sontheim auf, da sie den TSV Mutlangen im Duell der Kreisligisten mit 4:2 (3:1) im Halbfinale ausschaltete.

Freitag, 11. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Für die Mutlanger war durchaus mehr möglich. „Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen“, resümierte TSV-​Coach Tomas Perez – und hinten nutzte die TSG II die Schwächen des Gegners oft genug aus. Perez lobte sein Team trotzdem: „Meine Mannschaft hat alles gegeben und gekämpft. Wir haben es versucht, offen zu gestalten.“ Offen war es tatsächlich lange, bis die TSG knapp 20 Minuten vor dem Ende auf 4:2 erhöhte. Die drei Tore in der ersten Halbzeit erzielte ein Mann: Stürmer Max Melzer.
Die TSG-​Reserve suchte von Beginn an den Weg mit Tempo nach vorne und hätte schon nach zwei Minuten in Führung gehen können – durch Mithilfe des Gegners. Der Mutlanger Raphael Fauser knallte einen Abwehrversuch an die Latte. Das erste Tor übernahm der Gastgeber dann doch selbst. Nach einem Querpass von Hannes Melzer links schob Max Melzer frei ein (6.). Bei allem Offensivdrang und aufs zweite Tor zu gehen, taten sich bei der TSG Schwächen in der Rückwärtsbewegung auf. Der Ausgleich resultierte aus einem missglückten Klärungsversuch: Kai Schiefgen schoss Luca Weiland an, der Ball rollte ins Tor (13.).
Den ausführlichen Spielbericht sowie die Stimmen der Protagonisten und alles weitere zu den Bezirkspokal-​Halbfinals lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1428 Aufrufe
256 Wörter
2175 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2175 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/11/tsg-ii-behaelt-die-oberhand-gegen-den-tsv-mutlangen/