Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Brand in der Bocksgasse: Ursache noch unklar

Mittlerweile für Fußgänger wieder passierbar ist der Bereich rund um das Gebäude Bocksgasse 29, wo am Sonntagmittag ein Brand ausgebrochen war. Gegen 13.45 Uhr war ein Kinderwagen in Brand geraten, der in dem Wohn– und Geschäftshaus abgestellt war. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar.

Sonntag, 13. Mai 2018
Nicole Beuther
39 Sekunden Lesedauer

Der Kinderwagen stand im Treppenhaus des Gebäudes im 1. Stock. Dort fand zum Zeitpunkt des Brandes in einem Förderverein Unterricht statt. Die dort anwesenden zwei Erwachsenen entdeckten den Brand und brachten sich und vier Kinder, im Alter von sieben bis 13 Jahren ins Freie. Anschließend verständigten sie die Feuerwehr. Diese war mit sieben Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz und hatte den Brand, der mittlerweile schon auf das Inventar übergegriffen hatte, schnell im Griff. Ein 13-​jähriger Junge wurde durch den Brand leicht verletzt und musste durch das DRK Schwäbisch Gmünd behandelt werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Zur Brandursache hat der Kriminaldauerdienst Schwäbisch Gmünd die Ermittlungen aufgenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2869 Aufrufe
156 Wörter
2171 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2171 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/13/brand-in-der-bocksgasse-ursache-noch-unklar/