Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Sonntag, 13. Mai 2018

Brand in der Bocksgasse: Ursache noch unklar

Galerie (1 Bild)
 

Foto: nb

Mittlerweile für Fußgänger wieder passierbar ist der Bereich rund um das Gebäude Bocksgasse 29, wo am Sonntagmittag ein Brand ausgebrochen war. Gegen 13.45 Uhr war ein Kinderwagen in Brand geraten, der in dem Wohn– und Geschäftshaus abgestellt war. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar.

Der Kinderwagen stand im Treppenhaus des Gebäudes im 1. Stock. Dort fand zum Zeitpunkt des Brandes in einem Förderverein Unterricht statt. Die dort anwesenden zwei Erwachsenen entdeckten den Brand und brachten sich und vier Kinder, im Alter von sieben bis 13 Jahren ins Freie. Anschließend verständigten sie die Feuerwehr. Diese war mit sieben Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz und hatte den Brand, der mittlerweile schon auf das Inventar übergegriffen hatte, schnell im Griff. Ein 13-​jähriger Junge wurde durch den Brand leicht verletzt und musste durch das DRK Schwäbisch Gmünd behandelt werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Zur Brandursache hat der Kriminaldauerdienst Schwäbisch Gmünd die Ermittlungen aufgenommen.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 39 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/13/brand-in-der-bocksgasse-ursache-noch-unklar/