Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Sonntag, 13. Mai 2018

Lorcher Löwenmarkt

Galerie (10 Bilder)
 

Fotos: msi

„Das schlimmste waren die Wetterbefürchtungen“, gestand Daniel Treuer vom Radfahrer-​Verein, der in den Tagen vor dem Löwenmarkt täglich den Blick in die Wettervorhersage wagte. Doch er und all die anderen Ehrenamtlichen der Vereine konnten aufatmen.

Freitag und Samstag strahlte die Sonne über der Lorcher Innenstadt. Und sogar am Sonntag störten nur einige Wolken und nicht die befürchteten Regenmassen das Lorcher Stadtfest, das in diesem Jahr schon zum 47. Mal stattfand.
Anders als gewohnt waren, aufgrund der vielen Muttertagsmärkte in der Umgebung, ein paar Stände weniger vor Ort. Auch auf die Bühne vor dem Bürgerhaus musste in diesem Jahr verzichtet werden. Derzeit ist der Platz noch eine Baustelle. Der Biergartenromantik unter den alten Bäumen des ehemaligen Adlergartens, die mit bunten Lichterketten geschmückt waren, tat dies jedoch keinen Abbruch.

Veröffentlicht von Edda Eschelbach.
Lesedauer: 32 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/13/lorcher-loewenmarkt/