Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Pferdesegnung in Weilerstoffel

Zu seiner alljährlich stattfindenden Pferdesegnung hatte der Reit– und Fahrverein Waldstetten/​Weilerstoffel am Sonntag alle Pferdefreunde und pferdebegeisterten Bürgerinnen und Bürger zur Patriziuskapelle in Weilerstoffel eingeladen.

Sonntag, 13. Mai 2018
Gerhard Nesper
28 Sekunden Lesedauer

Etwa 50 Pferde und Ponys mit ihren Reiterinnen und Reiter aus der näheren Umgebung waren der Einladung gefolgt und füllten den Platz vor der Kapelle aus. Auch einige Hundebesitzer hatten ihre vierbeinigen Freunde mitgebracht, um diese segnen zu lassen. Die Andacht begann Diakon Michael Weiss mit einer Gedenkminute für den am Mittwoch verstorbenen Reiterkameraden Josef Wiedmann aus Waldstetten, der Jahr für Jahr mit seinen Pferden an der Segnung teilgenommen hatte. Was der Diakon in seiner Predigt den Menschen mit auf den Weg gab, steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5736 Aufrufe
114 Wörter
2167 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2167 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/13/pferdesegnung-in-weilerstoffel/