Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Roboter in der Gmünder EULE

Der vierte Regionalentscheid der diesjährigen „World Robot Olympiad“ (WRO) fand am vergangenen Samstag in der Wissenswerkstatt EULE in Schwäb. Gmünd statt.

Sonntag, 13. Mai 2018
Gerhard Nesper
32 Sekunden Lesedauer

Insgesamt 28 Teams mit 75 Schülerinnen und Schüler sowie 18 Coaches hatten sich zum Regionalentscheid angemeldet. Aus dem Gmünder Raum waren zwei Teams vom Parler-​Gymnasium, eins vom Hans-​Baldung-​Gymnasium, zwei von der Gewerblichen Schule, drei vom Rosenstein-​Gymnasium Heubach und zwei Privat-​Teams angetreten. Auch von Oberkochen, Bad Friedrichshall, Weil im Schönbuch, Wiesloch, Giengen, Winnenden und Mühlacker waren Teams angereist. In Zweier– oder Dreier-​Teams arbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Coach zusammen und mussten mit diesem einen Roboter herstellen, der auf einem 3 Quadratmeter großen Parcours verschiedene Aufgaben zu erfüllen hatte. Wer den Wettbewerb gewann und was für Aufgaben die Teams gestellt bekamen, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2267 Aufrufe
128 Wörter
2173 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2173 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/13/roboter-in-der-gmuender-eule/