Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Ermittlungen: Vergewaltigung angezeigt

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben Ermittlungen eingeleitet, nachdem bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd angezeigt wurde, dass am Freitagabend eine Vergewaltigung begangen worden sei. Die Ermittlungen führten zu zwei 26 und 27 Jahre alten Männer, aus dem Raum Schwäbisch Gmünd.

Montag, 14. Mai 2018
Heinz Strohmaier
32 Sekunden Lesedauer

Die beiden Männer waren mit der jungen Frau zunächst gemeinsam unterwegs, die sexuellen Übergriffe fanden später in einer Wohnung eines nicht anwesenden Wohnungsinhabers statt.
Die Staatsanwaltschaft Ellwangen bewertete den Verdacht der aktuellen Ermittlungen als so konkret, dass sie beim zuständigen Amtsgericht gegen beide Männer einen Antrag auf Untersuchungshaft stellte. Die beiden Beschuldigten wurden am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprach und die beiden Haftbefehle auch in Vollzug setzte. Die beiden tatverdächtigen Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft und Polizei werden fortgeführt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4096 Aufrufe
130 Wörter
2172 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2172 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/14/ermittlungen-vergewaltigung-angezeigt/