Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Löwenbrunnen: Brunnenfest am 1. Juli

Der Trog des Löwenbrunnens ist neu ausgemauert, aber noch bleibt einiges zu tun. Nächste Woche beginnt Restaurator Karl Fiedler mit dem Ausbessern und Neufassen der Bemalung. Und noch besteht die Chance, sich am Brunnen gegen Spende zu verewigen.

Montag, 14. Mai 2018
Reinhard Wagenblast
35 Sekunden Lesedauer


. „Auf der Zielgeraden“ befindet sich die Bürgerstiftung mit ihrer Aktion, sagt Erster Bürgermeister Joachim Bläse. Die Gesamtkosten der Restaurierung des Löwenbrunnens vor dem Münsterchor belaufen sich auf 95 000 Euro, an Spenden gingen bislang fast 50 000 Euro ein, die Denkmalpflege beteiligt sich mit 30 000 Euro. „Eine Erfolgsgeschichte“, meint der Bürgermeister, „ich habe nicht gedacht, dass wir soviel hinkriegen“. Aber es geht noch was für Spender. Und zwar bis zum Freitag, 25. Mai. Dann wird die Aktion abgeschlossen. Als nächstes, wenn alles fertig ist, steigt ein Brunnenfest zum Dank an die Spender: Es findet statt am Sonntag, 1. Juli, ab 17 Uhr.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2236 Aufrufe
142 Wörter
2167 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2167 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/14/loewenbrunnen-brunnenfest-am-1-juli/