Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

LG Staufen: Maren Seidl in bestechender Form

Zeitgleich zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Gmünd sind einige Leichtathleten der LG Staufen beim Sportfest an Himmelfahrt in Bönnigheim gestartet. Souverän trotzten die Rot-​Weißen dabei den schwierigen Wind– und Wetterverhältnissen.

Dienstag, 15. Mai 2018
Alex Vogt
59 Sekunden Lesedauer

Einer der jüngsten Starter war Lukas Bader. In der M 15 holte er sich jeweils den Sieg über die 80 Meter Hürden sowie über die 300-​Meter-​Distanz. Dabei überzeugte er in beiden Disziplinen mit starken Leistungen, neuen Bestzeiten und sicherte sich zudem die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften der U 16 in Bochum/​Wattenscheid. Außerdem stellte sich Bader der Konkurrenz im Weitsprung der männlichen Jugend U 18. Dort blieb er nur knapp unter seiner Bestleistung und landete am Ende auf Rang drei.
Ebenfalls in der U 18 startete Julian Abele. Über 100 Meter wurde er in der Gesamtwertung dieser Altersklasse Zehnter. Einen Rang besser platzierte er sich über die doppelte Distanz, dabei stellte er eine neue Bestleistung auf. Direkt vor ihm landete sein Vereinskamerad Tobias Schroth ebenfalls mit neuer Bestleistung auf Rang acht. Zudem zeigte er über die 110 Meter Hürden einen guten Einstieg und wurde Dritter. Im Kugelstoßen dominierte Eric Maihöfer die Konkurrenz, obwohl er nicht gut in den Wettkampf gestartet war. Im fünften Durchgang kam er auf 16,59 Meter und blieb dabei nur knapp unter seiner Bestweite.
Warum Moritz Kindel nicht das volle Leistungspensum über 100 Meter abrufen konnte und welche weiteren neuen Bestleistungen erzielt werden konnten, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 16. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1793 Aufrufe
238 Wörter
2170 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2170 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/15/lg-staufen-maren-seidl-in-bestechender-form/