Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remsbahn: Zieht sich die Bahn AG aus dem Gmünder Bahnhof zurück?

Eine wichtiges Serviceangebot der Bahn AG in Gmünd könnte schon in einem Jahr nicht mehr existieren. Hinweise haben sich verdichtet, wonach das DB-​Reisezentrum im Bahnhof in Folge der Übernahme des schienengebundenen Personen-​Regionalverkehrs durch die Verkehrsgesellschaft Go-​Ahead 2019 geschlossen werden soll.

Dienstag, 15. Mai 2018
Heino Schütte
31 Sekunden Lesedauer

Auf der Remsbahn werden seitens der deutschen Bahn AG ab Mitte 2019 nur noch die IC-​Fernzüge unterwegs sein. Fraglich ist deshalb, ob sich dann das DB-​Reisezentrum für Ticketverkauf und Kundenberatung noch rechnet. Bürgermeister Dr. Joachim Bläse hat sich eingeschaltet. Er könnte sich eine Kooperation von Bahn AG und Go-​Ahead in einem gemeinsamen Service-​, Verkaufs– und Reisezentrum gut vorstellen. Die Bahn AG will im September entscheiden, wie es im Gmünder Bahnhof weitergeht. Näheres zu den Hintergründen und laufenden Verhandlungen am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2486 Aufrufe
125 Wörter
2171 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2171 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/15/remsbahn-zieht-sich-die-bahn-ag-aus-dem-gmuender-bahnhof-zurueck/