Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Spielzeit: Das „Rheingold“ lockt im Stadtgarten

Eine Wagner-​Oper im Stadtgarten – da wird der Orchestergraben schier überquellen. Und das gleich zu Beginn der nächsten Theatersaison. Das Pforzheimer Theater gastiert mit „Das Rheingold“.

Donnerstag, 17. Mai 2018
Reinhard Wagenblast
31 Sekunden Lesedauer


Das „Rheingold“ war noch nie in Schwäbisch Gmünd zu sehen. Aber das Vorspiel zu Richard Wagners „Der Ring des Nibelungen“ ist nicht die einzige Gmünder Premiere. Anderes gab es schon lange nicht mehr auf der Stadtgarten-​Bühne: die letzte Faust-​I-​Aufführung vor sage und schreibe 28 Jahren, länger als eine Generation her, in der Spielzeit 1990/​1991. Brechts „Leben des Galilei“ war zuletzt vor 22 Jahren zu sehen. Shakespeares „Sommernachtstraum“ als Musical – noch nie. Die nächste Spielzeit ist mit ihren zehn Produktionen die längste bisher – von September 2018 bis Juni 2019. Die RZ vom 18. Mai stellt sie vor.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1792 Aufrufe
126 Wörter
2168 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2168 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/17/spielzeit-das-rheingold-lockt-im-stadtgarten/