Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Michael Hoskins: „Diese Mannschaft hat da unten nichts zu suchen“

Beim Fußball-​Verbandsligisten TSV Essingen läuft es in dieser Saison alles andere als rund. Nachdem man Aleksandar Kalic nach nur sechs Wochen im vergangenen Sommer gleich wieder freigestellte hatte, übernahm Dennis Hillebrand. Doch auch Hillebrand wurde in der vergangenen Woche geschasst. In den restlichen vier Partien soll es nun der Böbinger Michael Hoskins schaffen, den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen. Unser Redakteur Timo Lämmerhirt hat sich mit Hoskins unterhalten.

Freitag, 18. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
54 Sekunden Lesedauer

Warum haben Sie dem TSV Essingen für die restlichen vier Spiele zugesagt?
Es hat jetzt ganz einfach gepasst, da ich derzeit keinen Job als Trainer bekleide. Außerdem war ich in den vergangenen Jahren stets im Austausch mit den Essingern um Abteilungsleiter Siad Esber. Ich finde die Mannschaft hochinteressant. Außerdem freut es mich, mit solchen Spielern wie Stani Bergheim, Simon Köpf oder Christian Essig, deren Karrieren ich verfolgt habe, einmal zusammenzuarbeiten. Das ist beim TSV fast schon eine Betriebsmannschaft (lacht). Mit Acioglu, Essig, Eisenbeiß, Faber, meiner Wenigkeit und sogar Stadionsprecher Alexander Neugebauer haben wir hier schon so manchen Lehrer im Verein.
Im Sommer übernehmen Sie die U 19 des VfR Aalen. Mussten Sie mit den Schwarz-​Weißen Rücksprache halten?
Ich habe Geschäftsführer Holger Hadek natürlich informiert. Da ich aber ohnehin erst ab dem 1. Juli beginne, stellte das kein Problem dar.
Das komplette Interview lesen Sie in der Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2382 Aufrufe
219 Wörter
2168 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2168 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/18/michael-hoskins-diese-mannschaft-hat-da-unten-nichts-zu-suchen/