Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Neue Glocken für Kirche St. Cyriakus in Zimmerbach gegossen

Feuer, Hitze, Schweiß und eine archaische Prozedur: Für die drei neuen Glocken im Turm der katholischen Kirche St. Cyriakus in Zimmerbach war der Moment für den Guss gekommen. Durlanger Bürger waren am Freitag beim Gießen von „Anna“, „Antonius“ und „Cyriakus“ dabei.

Freitag, 18. Mai 2018
Edda Eschelbach
30 Sekunden Lesedauer

Beeindruckend und atemberaubend gestaltete sich der jahrhundertealte Ablauf des Glockengießens. Die Teilnehmer der Durlanger Exkursion zur Glockengießerei Bachert in Neunkirchen /​Baden zeigten sich bei der Beschreibung des zeremoniellen Geschehens entflammt vom Geschehen. Ein Bus voller Durlanger Bürger, darunter Pfarrer Dr. Felix Mabiala ma Kubola, Pastoralreferent Gerhard Jammer und etliche Kirchengemeinderäte, konnte unter der Regie von Dietmar Schmid an diesem Ereignis am Freitag vor Ort teilnehmen. Wie ergreifend und aufregend das Erlebenis war, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2212 Aufrufe
120 Wörter
2168 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2168 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/18/neuen-glocken-fuer-kirche-st-cyriakus-in-zimmerbach-gegossen/