Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Dank 3:1 im Derby gegen Bettringen: Waldstetten ist schon sicher Vizemeister

Im Derby der Fußball-​Landesliga gegen die SG Bettringen ist der TSGV Waldstetten seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat einen 3:1 (2:1)-Heimsieg gefeiert.

Samstag, 19. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
42 Sekunden Lesedauer

Nach ausgeglichenem Auftakt ohne nennenswerte Torchancen waren es Marcel Waibel (22.) und Arda Cetinkaya (28.), die den TSGV mit 2:0 in Führung brachten. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Dominik Schweidler (43.) per Foulelfmeter auf 1:2.In der zweiten Hälfte war es ein offenes Spiel und waren die Bettringer auf den Ausgleich aus, doch der TSGV ließ wenig zu und machte in der 81. Minute mit dem Treffer zum 3:1 alles klar. Torschütze war wiederum Marcel Waibel.Da der drittplatzierte SV Ebersbach am Freitag dem Abstiegskandidaten TSV Köngen daheim überraschend mit 0:2 unterlag, rangiert der TSGV Waldstetten uneinholbar auf dem zweiten Platz und hat drei Spieltage vor dem Saisonende die Vizemeisterschaft bereits sicher. Den ausführlichen Spielbericht und Stimmen zum Landesliga-​Derby lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung. Stimmen der beiden Trainer haben wir als Video auf unserer Facebook-​Präsenz veröffentlicht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1350 Aufrufe
168 Wörter
2161 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2161 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/19/dank-31-im-derby-gegen-bettringen-waldstetten-ist-schon-sicher-vizemeister/