Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stromausfall in Gmünd

In Teilen Schwäbisch Gmünds hat es in der Nacht vom 1. auf 2. Mai 2018 (Dienstag auf Mittwoch) einen Stromausfall gegeben. Betroffen waren Anschlüsse in Schießtal, Kiesäcker und Rehnenhof-​Wetzgau.

Mittwoch, 02. Mai 2018
Heinz Strohmaier
25 Sekunden Lesedauer

Der Fehler in der Mittelspannung trat gegen 2.17 Uhr morgens auf, wenige Minuten später waren Leitstelle und Bereitschaftsdienst bereits dabei, ihn zu orten und zu beheben; um 4 Uhr hatten fast alle Haushalte und Betriebe wieder elektrische Energie. 31 Trafostationen, davon 8 Anlagen von Kunden, waren von der Unterbrechung der Stromversorgung berührt. Die Stromversorgung konnte weitgehend durch Umschaltungen wieder hergestellt werden. Ursache der Unterbrechung war ein Kabelfehler in der Mittelspannung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2556 Aufrufe
101 Wörter
2179 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2179 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/2/sromausfall-in-gmuend/