Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Pfingstfest der Heubacher Pfadfinder

Beim Jugendhaus am Strinzelbach veranstalteten die Heubacher Pfadfinder am Sonntag ihr alljährliches Pfingstfest. Seit 2002, also schon seit 16 Jahren, hat dieses traditionelle Fest im Heubacher Veranstaltungskalender einen festen Platz.

Sonntag, 20. Mai 2018
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Mit einem Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Bernhard Weiß und einer Kinderkirche, bei der ehemalige Pfadfinderleiterinnen die Kinder mit Malen und Basteln im Jugendhaus beschäftigten und zu dem die sich Besucher durch einen kostenlosen Fahrservice der katholischen Kirche zum Jugendhaus chauffieren lassen konnten, begann das Fest am Sonntag Morgen. Zum Mittagstisch, bei dem Schweinebraten, Maultaschen, ein Pfaditeller und Grillwürste serviert wurden, sorgte die Werkskapelle von Spießhofer & Braun für musikalische Unterhaltung. Was sonst noch geboten war und welche Bands am Abend für Unterhaltung sorgten, steht in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1999 Aufrufe
119 Wörter
2165 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2165 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/20/pfingstfest-der-heubacher-pfadfinder/