Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Feierlicher Pfingst-​Gottesdienst im Heilig-​Kreuz-​Münster

„50 Tage nach Ostern feiern wir mit Pfingsten das Geburtsfest unserer Kirche. Jedes Jahr stellen wir uns da aufs Neue die Frage: Wie können wir uns den Heiligen Geist vorstellen? Wie können wir sein Wirken erkennen?“ — Mit diesen Fragen begann Dekan Robert Kloker den Pfingst-​Gottesdienst im Gmünder Heilig-​Kreuz-​Münster.

Montag, 21. Mai 2018
Manfred Laduch
25 Sekunden Lesedauer

Gut besucht war das Gotteshaus am ersten Pfingstfeiertag. Viele katholische Christen hatten sich aufgemacht, um am Sonntagmorgen Predigt und Musik zu lauschen, Eucharistie zu feiern und den Feiertag mit einem Gottesdienst zu beginnen. Näheres über den Ablauf der Messe und die Grundgedanken der Predigt von Dekan Kloker in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1423 Aufrufe
100 Wörter
2165 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2165 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/21/feierlicher-pfingst-gottesdienst-im-heilig-kreuz-muenster/