Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSGV-​Trainer Mirko Doll: „Wollen das Maximale herausholen“

Der vergangene Spieltag in der Fußball-​Landesliga ist für den TSGV Waldstetten genau nach Plan verlaufen. Selbst das Derby gegen die SG Bettringen relativ ungefährdet über die Bühne gebracht, hat der Tabellendritte SV Ebersbach/​Fils überraschend gegen Köngen mit 0:2 verloren.

Dienstag, 22. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
56 Sekunden Lesedauer

Damit hat die Mannschaft von Mirko Doll die Vizemeisterschaft bereits sicher. Doch nun soll in den restlichen drei Partien auch das Maximum herausgeholt werden. Unser Redakteur Timo Lämmerhirt hat sich mit Doll ausführlich unterhalten.
Diesen Pfingstsamstag werden die Leute in Waldstetten wohl so schnell nicht vergessen. Derbysieg und Vizemeisterschaft an einem Tag klargemacht. Wie lange wurde noch gefeiert?
(lacht) Also ich war um etwa Mitternacht zu Hause. Die Jungs sind dann aber noch weiter in die Stadt. Das ging, so habe ich gehört, bis in die frühen Morgenstunden. Sie haben es standesgemäß gefeiert, das kann man festhalten (schmunzelt). Das haben sie sich aber auch verdient.
Jetzt hilft aber kein Understatement mehr, oder? Jetzt möchte der TSGV die Meisterschaft …
Ja, das ist doch klar, wenn man so nah dran ist und vor allem nicht mehr den Druck von hinten spürt. Natürlich denken wir jetzt auch weiterhin von Spiel zu Spiel und wollen nach wie vor das Maximale herausholen – das wäre dann aber die Meisterschaft. Wir möchten so lange wie möglich die Chance darauf aufrechterhalten. Das ausführliche Interview mit Mirko Doll lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1066 Aufrufe
227 Wörter
2163 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2163 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/22/mirko-doll-wollen-das-maximale-herausholen/