Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Acht Einbrüche: Verdächtiger in Haft

Im April ereignete sich in Schwäbisch Gmünd eine Serie von Einbrüchen in Gaststätten und Firmen — die Ermittler ordnen der Serie bisher acht Taten mit Diebesgut in Höhe von etwa 10 000 Euro zu. Jetzt sitzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft.

Donnerstag, 24. Mai 2018
Manfred Laduch
34 Sekunden Lesedauer

Nachdem ein Tatverdächtiger bei einer der Taten durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet wurde, ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 39-​jährigen Mann aus Schwäbisch Gmünd. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen und mit Beschluss des Amtsgerichts Ellwangen wurde die Wohnung des 39 Jahre alten Mannes dann am 24. April durchsucht.
Hierbei konnten umfangreiche Beweismittel sowie Einbruchswerkzeug und Diebesgut aufgefunden werden. Gegen den 39 Jahre alten Tatverdächtigen wurde von der Staatsanwaltschaft Ellwangen ein Haftbefehl erwirkt. Der Beschuldigte befindet sich seit dem 26. April in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere wegen weiterer Taten und etwaiger Tatbeteiligter, dauern derzeit an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1391 Aufrufe
137 Wörter
2135 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2135 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/24/acht-einbrueche-verdaechtiger-in-haft/