Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Jetzt ist auch der Wochenmarkt in Aalen eine hundefreie Zone

„Wir müssen draußen bleiben.“ An Schilder mit diesem Hinweis haben sich Hundebesitzer vor einigen Geschäften in Aalen mittlerweile gewöhnt. Dass sie jetzt aber auch ihre Hunde nicht mehr auf den Aalener Wochenmarkt mitnehmen dürfen, verärgert viele.

Freitag, 25. Mai 2018
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Laut Marktsatzung war dies mit Ausnahme von Blindenhunden allerdings schon immer verboten, sagt die Pressesprecherin der Stadt Aalen, Karin Haisch. Bislang seien Hunde nur geduldet gewesen. Da sich die Beschwerden von Bürgern und Beschickern in der vergangenen Zeit jedoch gehäuft hätten, habe die Stadt reagiert und vor rund zwei Wochen Aufsteller an den Eingängen zum Wochenmarkt platzieren lassen, die deutlich machen, dass die Fußgängerzone zu Marktzeiten für Hunde tabu ist. Im übrigen ist es auch in Schwäbisch Gmünd verboten, Hunde mit auf den Wochenmarkt zu nehmen, während man in Stuttgart damit keine Probleme hat. Das Thema wird in der Rems-​Zeitung vom 25. Mai ausführlich behandelt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1945 Aufrufe
143 Wörter
2155 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2155 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/25/jetzt-ist-auch-der-wochenmarkt-in-aalen-eine-hundefreie-zone/