Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Alfdorf: 87-​jährige Frau bestohlen

Ein unbekannter Mann verwickelte am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, in Alfdorf im Bereich Erlenwinkel eine vor dem Hauseingang auf einer Bank sitzende 87-​jährige Dame in ein Verkaufsgespräch über Gebäudezufahrtsreparaturen. Anschließend betrat der Mann unerlaubt durch die offen stehende Haustüre die Wohnung der Frau im Erdgeschoss unter dem Vorwand, die Feuchtigkeit messen zu müssen.

Samstag, 26. Mai 2018
Heinz Strohmaier
42 Sekunden Lesedauer

Da die altersbedingt gebrechliche Frau ihm nur schlecht folgen konnte, war dieser etwa 15 Minuten unbeobachtet im Gebäude. Danach verabschiedete er sich von der Frau und verließ die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Erst als ein Angehöriger der Frau drei Stunden später nach Hause zurückkehrte, wurde festgestellt, dass der unbekannte Mann sowohl die Erdgeschosswohnung als auch die Wohnung im Obergeschoss durchsucht und Bargeld entwendet hatte. Der Täter war zuvor mit einem weißen Transporter in Begleitung einer weiteren männlichen Person vor das Haus der Frau gefahren. Der weiße Transporter hatte einen geschlossenen Kastenaufbau; eventuell handelte es sich um einen Renault Kangoo. Die beiden Männer im Fahrzeug wurden als Südeuropäer beschrieben. Das Polizeirevier Schorndorf erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07181/​2040.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2292 Aufrufe
171 Wörter
2159 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2159 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/26/alfdorf-87-jaehrige-frau-bestohlen/