Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Germania Bargau kann der SG Bettringen den Gnadenstoß versetzen

Für die SG Bettringen steht nach dem 1:3 gegen den TSGV Waldstetten an diesem Sonntag bereits das nächste Fußball-​Landesliga-​Derby an. Zu Gast hat man Germania Bargau, die den Bettringern den Gnadenstoß in Richtung Bezirksliga versetzen könnte. Anpfiff dieser Partie ist am Sonntag um 15 Uhr.

Samstag, 26. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
54 Sekunden Lesedauer

„Wenn Bettringen gegen uns verliert, dann dürfte es das wohl gewesen sein. Darauf möchten wir uns in diesem Spiel aber gar nicht konzentrieren, sondern nur auf unser Spiel schauen“, sagt Bargaus Trainer Stefan Klotzbücher. Die Bargauer stehen trotz der zuletzt erlittenen beiden Niederlagen mit 32 Punkten ordentlich da, haben aber in der vergangenen Woche gegen den direkten Konkurrenten Echterdingen einen Matchball nicht verwandeln können. Ohnehin glaubt Klotzbücher nicht daran, dass ein weiterer Sieg zum Klassenerhalt reichen würde. „Ich denke, dass es spannend bis zum Schluss bleiben wird und wir noch vier bis fünf Punkte benötigen werden.“ Dennoch würden seine Mannen bei eigenem Erfolg einen gehörigen Schritt in Richtung Rettung machen, fügt er an. Anders die Stimmung bei der SG Bettringen, die auch noch die Bürde, das 1:4 aus dem Hinspiel auszumerzen, als Rucksack mit sich herumschleppt. „In diesem Duell haben wir einzig bis zum 1:0 gut gespielt. Diese dürftige Leistung kann uns für das Rückspiel eigentlich nur motivieren. Da hatten wir uns mit unseren Fehlern selbst bestraft“, so SGB-​Trainer Bernd Maier.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1316 Aufrufe
217 Wörter
2152 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2152 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/26/germania-bargau-kann-der-sg-bettringen-den-gnadenstoss-versetzen/