Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Imker freuen sich über reiche Blütenhonigernte

Nicht nur die Menschen haben den warmen Frühling mit den vielen beinahe schon sommerlichen Tagen genossen. Auch die Bienen haben von den Wetterbedingungen profitiert und konnten viel Honig produzieren. Nun hoffen die Imker auf Waldhonig.

Sonntag, 27. Mai 2018
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

20 Kilogramm Blütenhonig pro Volk hat Imker Jochen Renner in den letzten Tagen geerntet. „Im Mai ging es ab. Da hat es geblüht und gleichzeitig war es warm, so dass die Bienen fliegen konnten. Innerhalb von eineinhalb Wochen waren die Waben da voll.“ Wie wichtig die Blühstreifen am Rand von Feldern, in den Städten und Gärten sind und welch erfreuliches Umdenken Renner feststellt, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2259 Aufrufe
106 Wörter
2132 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2132 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/27/imker-freuen-sich-ueber-reiche-bluetenhonigernte/