Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Naturfreundehaus Himmelreich: Schließung abgewendet

Vor eineinhalb Jahren noch stand das Naturfreundehaus Himmelreich kurz vor der Schließung. Händeringend wurde nach weiteren Ehrenamtlichen gesucht. Über eine drohende Schließung spricht heute keiner mehr; neue Hüttendienstler konnten gewonnen werden.

Sonntag, 27. Mai 2018
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Viele Ehrenamtliche waren es nicht mehr, die vor eineinhalb Jahren für das Naturfreundehaus Himmelreich tätig waren. Standen in der Vergangenheit fünf Gruppen mit jeweils sechs oder sieben Personen zur Verfügung, waren es Ende 2016 nur noch zwei Gruppen. Wie es gelang, neue Ehrenamtliche zu gewinnen und warum die Einnahmen gerade in diesem Jahr so wichtig sind für das Naturfreundehaus, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2593 Aufrufe
97 Wörter
2132 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2132 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/27/naturfreundehaus-himmelreich-schliessung-abgewendet/