Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bundesfreiwilligendienst: Bewerbersituation ist zäher geworden

Rund 300 000 Menschen haben bundesweit seit 2011 mit dem Bundesfreiwilligendienst begonnen. Jüngst wurde bekannt, dass jeder dritte Bufdi vorzeitig seinen Dienst beendet. Eine Erfahrung, die auch die Gmünder Einrichtungen machen. Allerdings hält sich die Abbrecherquote hier in Grenzen.

Montag, 28. Mai 2018
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Einige Institutionen bestätigen, dass es schwierig geworden ist, Freiwillige für den Bundesfreiwilligendienst oder für ein Freiwilliges Soziales Jahr zu gewinnen. Im Altkreis Gmünd sind oft nicht die Abbrecher das Problem, sondern dass grundsätzlich zu wenige Bewerbungen eingehen. Wo es überall noch Bufdis gibt und wer den Bundesfreiwilligendienst als Chance nutzt, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1068 Aufrufe
96 Wörter
2159 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2159 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/28/bundesfreiwilligendienst-bewerbersituation-ist-zaeher-geworden/