Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Durch Bredis Brille“: Verdienter Bargauer Derbysieg

„Fußballtourist“ Claus „Bredi“ Breitenberger berichtet von Wochenende zu Wochenende über seine Amateurfußballreisen. Es ist seine Sicht der Dinge, nicht unbedingt die der Rems-​Zeitung.

Dienstag, 29. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
47 Sekunden Lesedauer

So, nun zurück vom Derby aus Bettringen, wo der FC Germania Bargau einen am Ende auch der Höhe nach verdienten 4:0-Erfolg feiern konnte. Bei diesen hohen Temperaturen war es klar, dass derjenige einen Vorteil haben wird, der das erste Tor schießt. Und so hatte ich eigentlich erwartet, dass die Bettringer von Anfang an den Bargauern zeigen wollen, wer Herr im Haus ist. Diese Erwartung traf aber nicht ein und die Bargauer 1:0-Pausenführung entsprach absolut dem Spielverlauf. Und auch in der zweiten Halbzeit konnten die Bettringer dem Spiel keine Wende geben, so dass Bargau in regelmäßigen Abständen drei weitere Tore erzielen konnte und nun noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt benötigt, während Bettringen nun endgültig für die Bezirksliga planen kann. Schiri Marco Zauner hatte das insgesamt faire Derby gut im Griff und ich wünsche ihm, dass es zum Klassenerhalt in der Oberliga gereicht hat.
Leider hat sich Bargaus Sven Weiner in der 85. Minute verletzt und ich hoffe, dass es kein Kreuzbandriss ist. An dieser Stelle gute Besserung. Bredi

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1021 Aufrufe
191 Wörter
2157 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2157 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/29/durch-bredis-brille-verdienter-bargauer-derbysieg/