Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wie geht man mit alter Bausubstanz in der Ledergasse um?

Der Eigentümer von drei kleinen alten Häusern in der Ledergasse zeigte sich bereit, in diesen Standort zu investieren. Was dort so alles denkbar wäre, präsentierte Baubürgermeister Julius Mihm dem Gmünder Gemeinderat. Im Gremium kam klar zum Ausdruck, dass der Erhalt alter Bausubstanz den Vorrang vor einem Abriss und Neubau haben müsse.

Donnerstag, 03. Mai 2018
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

Damit es gelinge, das typisch Gmünderische an der Stadtarchitektur zu erhalten, müsse man sich zunächst Gedanken machen, was denn das Typische daran sei, unterstrich der Baubürgermeister. Der Erhalt des historisch Gewachsenen bedeute nicht, dass man künftig die Stadt mit einer Käseglocke überziehen werde. Was dazu sonst noch in der Sitzung gesagt wurde, steht am 3. Mai in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1521 Aufrufe
110 Wörter
2179 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2179 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/3/wie-geht-man-mit-alter-bausubstanz-in-der-ledergasse-um/