Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Bei Durlangen: Unwetter über dem Leintal

Es sah zunächst am Nachmittag gegen 17 Uhr so aus, als würden sich die dunklen Wolken über Durlangen und dem Leintal wieder verziehen – aber dann wurde doch ein heftiger Niederschlag daraus, sogar mit Hagel, der jedoch glücklicherweise kaum Schaden anrichtete.

Donnerstag, 31. Mai 2018
Reinhard Wagenblast
29 Sekunden Lesedauer

Das Fronleichnams-​Gemeindefest der katholischen Kirchengemeinde wurde jäh beendet, der Regen spülte die Blumenteppiche weg. Wasser drang durch das Seitenportal der Kirche.
Auch auf der Bundesstraße im Leintal hatte der lokal begrenzte Starkregen Folgen: das Zimmerbächle schwoll heftig an, mitgeschwemmtes Holz und Laub setzten die Fanggitter in den Gräben an der B 298 im Leintal zu. Die Straßenmeisterei machte sie wieder frei. Die Durlanger Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz, sie beseitigte einen Baum, der auf der Straße lag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3187 Aufrufe
118 Wörter
2128 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2128 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/31/bei-durlangen-unwetter-ueber-dem-leintal/