Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Geburtsstunde eines 150-​Mann-​Chores in Iggingen

Ein neuer Männerchor hat in Iggingen seine erste Singstunde absolviert. Allein dies ist in Zeiten, in denen sich viele Chöre oder Gesangvereine auflösen, schon bemerkenswert. Dass dieser Chor aber in wenigen Wochen bereits mit der Kraft von 150 Stimmen auf der Bühne stehen will, ist ein hochgestecktes Ziel. Die Rems-​Zeitung war bei der Geburtsstunde dieses recht ehrgeizigen Projekts dabei.

Freitag, 04. Mai 2018
Gerold Bauer
40 Sekunden Lesedauer


Für jedes Jahr eine Stimme – dieses Ziel hat man sich beim Gesang– und Musikverein Cäcilia Iggingen für das Festkonzert am 10. Juni vor dem Rathaus gesteckt. Angesichts der Chorgründung anno 1868 braucht man also 150 Mannen. Mindestens. Es dürfen am Ende natürlich auch ein paar mehr sein – und es wird niemand heim geschickt, wenn das Soll erfüllt ist. Mehrheitlich Igginger sollen es sein, die durch ihre Stimme der langen Chortradition im Ort ihre Reverenz erweisen. Wie man ein solches Projekt angeht und wie die Resonanz bei der ersten Singstunde war, schildert die Rems-​Zeitung in ihrer Samstagsreportage am 5. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1585 Aufrufe
162 Wörter
2182 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2182 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/4/geburtsstunde-eines-150-mann-chores-in-iggingen/